Nachricht
Nachricht
Wie dampft man sicher? Ein Leitfaden für Anfänger
13 Aug, 2024

Was ist Dampfen?

Beim Dampfen werden aromatisierte Aerosole durch eine Batterie inhaliert-angetriebenes elektronisches Gerätnamens Vape oder e-Zigarette. Es ist eine Alternative zum Rauchen von Zigaretten. Vape enthält e-flüssig, eine Mischung aus Nikotin, Aromen, pflanzlichem Glycerin und Propylenglykol. Wenn die Batterie in Ihrem Vape das E-Zigaretten erhitzt-Wenn es flüssig ist, verwandelt es sich in einen Aerosolnebel, der eingeatmet werden kann und Ihnen das Gefühl des Rauchens vermittelt.

Vape-Komponenten

Von außen mag ein Verdampfer wie ein einfaches Gerät erscheinen, er ist jedoch aufwändig gestaltet und es gibt viele Arten von Verdampfern. Obwohl das Design jenach Vape-Typ unterschiedlich ist, bestehen alle Vapes aus den gleichen Hauptkomponenten. Hier sind einige der Schlüsselkomponenten eines Vapes:

  • Mundstück: Dies ist der oberste Teil eines Verdampfers, aus dem Sie das E-Zigaretten inhalieren-Flüssigkeitsdampf. Das zur Herstellung von Mundstücken verwendete Material ist Kunststoff, Quarz oder Glas.
  • E-flüssig: Dies ist die Flüssigkeit, die in a verwendet wird vape oder e-Zigarette. Es ist eine Mischung aus Nikotin, pflanzlichem Glycerin, Propylenglykol und anderen Aromastoffen in unterschiedlichen Anteilen. Allerdings sindnicht alle e-Flüssigkeiten enthalten Nikotin. Der Großteil ist Nikotin-enthält z-Liquids haben einen Nikotingehalt von 3 mg bis 12 mg.
  • Spule: Der Spule In einem Vape wird eine kleine Feder verwendet-geformter Widerstandsdraht. Es ist an die Batterie angeschlossen und erwärmt das E-Flüssigkeit zur Inhalation.
  • Batterie: Der Batterie treibt den Dampf an, der in verschiedenen Arten und Stärken erhältlich ist. Einweg-Vaporizer haben sich etabliert-in Batterien für einen-Zeitverbrauch, während wiederverwendbare E-Zigaretten über wiederaufladbare Batterien verfügen.
  • Zerstäuber: Ein Zerstäuber, auch Tank oder Pod genannt, dient zur Aufbewahrung von z-flüssig. Abhängig von der Art des E-Zigarettens kann es vorab sein-gefüllt odernachfüllbar.
  • Ladeanschluss: Einen Ladeanschluss gibt esnur bei wiederaufladbaren E-Zigaretten. Bei dieser Art von E-Zigaretten verfügt der Akku über einen Ladeanschluss, der zur Stromversorgung an ein externes Ladegerät angeschlossen ist. Zu den Ladekabeltypen gehören Micro-USB und USB-C-Akkorde.
  • Luftstrom: Die Funktion des Luftstroms besteht darin, die Luftmenge zu regulieren, die beim Inhalieren in Ihren Dampf eindringt. Bei vielen Vapes können Sie den Luftstrom mithilfe eines Rings oder Schiebers an der Unterseite des Geräts anpassen.

    Wie funktioniert Dampfen?

    Obwohl es viele verschiedene Arten von E-Zigaretten gibt, ist der Hauptmechanismus bei jedem E-Zigaretten derselbe. Die Komponenten eines Vapes sind systematisch aufeinander abgestimmt, um einnahtloses Dampferlebnis zu bieten. Alle Vapes werden mit einer Batterie betrieben. Manche E-Zigaretten werden inhaliert-aktiviert, während andere über Aktivierungsknöpfe zum Starten des Dampfens verfügen.

    Wenn Sie durch das Mundstück Ihres Verdampfers inhalieren, überträgt die Batterie Strom an die Spule. Der Strom erhitzt die Spule, die dann das E erhitzt-Flüssigkeit im Zerstäuber. Die Luftstromlöcher lassen frische Luft in den Vape Pod, die sich mit dem E-Zigaretten vermischt-Dampf, der aus dem erhitzten E. entsteht-flüssig. Dieses Gemisch aus Luft und Dampf gelangt beim Einatmen durch das Mundstück in Ihre Lunge.

    Wie dampfe ich zum ersten Mal sicher?

    Um sicher zu dampfen, ist es wichtig, den Prozess des Dampfens zu verstehen. Die Technik des Ein- und Ausatmens beim E-Zigaretten ähnelt in gewisser Weise dem Rauchen. Es gibt jedoch zwei Haupttypen von Inhalationsmethoden,nämlich MTL (Mund-Zu-Lunge) und DTL (direkt-Zu-Lunge), und jeder benötigt eine andere Art von E-Zigaretten-Set.

    Beim MTL-Dampfen wird der Dampf in die Lunge eingeatmet,nachdem der Dampf einige Sekunden lang im Mund gehalten wurde. Beim DTL-Dampfen hingegen handelt es sich um einen Dampfstil, bei dem der Dampf direkt in die Lunge geleitet wird. Das Design des von Ihnen verwendeten E-Zigaretten bestimmt, welcher der beiden E-Zigaretten-Stile für Sie am besten geeignet ist.

    MTL vs. DTL-Vaping: Wählen Sie Ihren Vaping-Stil

    Möglicherweise sind Sie beim Kauf Ihrerneuen Vape-Kits auf die Begriffe MTL und DTL gestoßen. Dies sind in der Dampfwelt gebräuchliche Terminologien, die die Technik des Dampfens beschreiben. Sie können jenach Ihrem bevorzugten Dampfstil ein Vape-Set auswählen.

    MTL(Mund-Zu-Lunge) Dampfen

    Bei diesem Dampfstil bleibt der eingeatmete Rauch in Ihrem Mund, bevor er Ihre Lunge erreicht. So dampfen Sie mit der MTL-Technik:

    • Ziehen Sie den Dampf langsam durch das Mundstück in Ihren Mund.
    • Halten Sie den Dampf vor dem Inhalieren im Mund.
    • Während Sie den Dampf in Ihre Lunge einatmen, öffnen Sie Ihren Mund leicht und saugen Sie frische Luft ein.
    • Nach vollständiger Einatmung den Dampf ausatmen.

    MTL-Dampfen wird hauptsächlich von Zigarettenrauchern verwendet, die erst kürzlich mit dem Dampfen begonnen haben, da dieser Stil dem traditionellen Stil der Rauchinhalationnachempfunden ist. MTL erzeugt keine dichte Dampfwolke und ist für diejenigen geeignet, die eine leichte Inhalation bevorzugen. Wenn Sie Ihre e-Flüssigkeit hält länger, MTL ist besser, weil es weniger E verbraucht-Flüssigkeit im Vergleich zu DTL.

    DTL (Direkt-Zu-Lunge) Dampfen

    Bei diesem Dampfstil wird der Dampf aus dem Vape-Set direkt in die Lunge inhaliert. So dampfen Sie mit der DTL-Methode:

    • Ziehen Sie den Dampf langsam aus dem Mundstück.
    • Atmen Sie den Dampf direkt in Ihre Lunge ein. Behalten Sie den Dampfnicht im Mund.
    • Nachdem Sie vollständig eingeatmet haben, atmen Sie langsam aus.

    DTL-Dampfen eignet sich für alle, die ein intensiveres Inhalationserlebnis bevorzugen. DTL-Dampfen hilft Ihnen, beim Ausatmen eine dichte Dampfwolke zu erzeugen. DTL-Vapes eignen sich gut für erfahrene Dampfer und bieten im Allgemeinen mehr Anpassungsmöglichkeiten.

    Wenn Sie ein Anfänger sind, ist der MTL-Dampfstil am besten für Sie geeignet. Es ist eine einfachere und subtilere Methode zum Inhalieren. Erwägen Sie jedoch, beide E-Zigaretten-Stile auszuprobieren, um herauszufinden, welcher für Sie angenehmer ist. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Dampfset kaufen, das zu Ihrem Dampfstil passt.

    Die Wahl des Vape für Anfänger

    Es gibt verschiedene Arten von E-Zigaretten auf dem Markt, hauptsächlich Einweg-E-Zigaretten und E-Zigaretten-Stifte. Wenn Sieneu in der E-Zigaretten-Welt sind, kann die Auswahl aus der Fülle an E-Zigaretten-Optionen schwierig sein. Hier sind ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie einenneuen Verdampfer kaufen.

    Einweg-Vapes

    Einweg-Vapes sindnicht wiederaufladbar und werden entsorgt, sobald der Akku leer ist-flüssig. Es eignet sich für Einsteiger oder diejenigen, die sichnicht für längere Zeit auf das Dampfen festlegen möchten.

    Vorteile & Nachteile

    Obwohl Einweg-Vapes einfach zu verwenden sind, weisen sie bestimmte Einschränkungen auf. Hier sind die Vor- und Nachteile der Verwendung von Einweg-Vaporizern.

    Vorteile der Verwendung von Einweg-Vaporizern:

    • Erschwingliche Preisklasse
    • Einfach zu bedienen
    • Kein Nachfüllennotwendig
    • Kompaktes und tragbares Design
    • Verschiedene Geschmacksrichtungen erhältlich
    • Bietet eine Zigarette an-wie Erfahrung mit einem MTL-Dampfen-Stil

    Nachteile der Verwendung von Einweg-Vaporizern:

    • Teurer lange-Begriff
    • Nicht umweltfreundlich
    • Sie müssen einneues Gerät kaufen, um einenneuen Geschmack genießen zu können

    Preise

    Einweg-Vapes sind vergleichsweise günstiger, die Preise variieren zwischen $4 bis $10 ungefähr. Der Preis hängt jedoch hauptsächlich von der Anzahl der Züge ab, die das Gerät bietet. Je größer die Kapazität des Geräts, desto höher der Preis.

    Vape-Stifte

    Vape Pens sind wiederverwendbare Vape-Kits, mit denen Sie E-Zigarettennachfüllen können-Geben Sie Flüssigkeit in den Pod und laden Sie den Akku auf. Da sie wiederaufladbar sind, sind E-Zigarettenstifte die kostengünstigste und bequemste E-Zigaretten-Option für regelmäßige E-Zigaretten-Benutzer.

    Vorteile & Nachteile

    Obwohl dies auf lange Sicht die besten Optionen sind-Bei der Verwendung von Begriffen gelten einige Einschränkungen. Hier sind einige wichtige Vor- und Nachteile der Verwendung von Vape Pens:

    Vorteile der Verwendung von Vape Pens:

    • Für lange Zeit erschwinglich-Begriffsverwendung.
    • Bietet einfache Austauschmöglichkeiten für Spulen und z-flüssig.
    • Ermöglicht Ihnen, den Geschmacknach Belieben zu ändern.

    Nachteile der Verwendung von Vape Pens:

    • Der Nachfüllvorgang kann anfangs mühsam sein.
    • Erfordert im Laufe der Zeit den Austausch von Komponenten.
    • Weniger leistungsstark als andere Dampfgeräte wie Pod-Mods und Sun-Ohm-Vapes.

    Preise

    Während Vape-Pens kostenpflichtig sind-lange freundlich-Bei zeitlich befristeter Nutzung sind sie zunächst teurer. Die Kostenspanne für einen Vape Pen liegt zwischen $30 und $120. Der Preis variiert jenach Design, Größe, Akkukapazität und verwendeten Materialien.

    Einsteiger-Starterkits und mehr

    Einige andere Starter-Kits für Anfänger sind Vape-Mods Und sub-Ohm Vapes. Diese sind einfach im Design und bieten ein kraftvolleres Dampferlebnis. Wenn Sie viel Dampfen, sind diese möglicherweise die beste Option. Dabei handelt es sich um wiederverwendbare Optionen, die Ihnen ein individuell anpassbares Dampferlebnis bieten.

    Häufige Fehler beim E-Zigaretten-Anfänger

    Anfänger machen zwangsläufig einige Fehler, wenn sie mit dem Dampfen beginnen. Diese Fehler können Ihr Dampferlebnis ruinieren. Hier sind einige der häufigsten Fehler beim Dampfen, vor denen Sie als Anfänger vorsichtig sein müssen:

    • Nehmen Sie keine harten oder dichten Züge und bleiben Sie als Anfänger beim MTL-Dampfstil.
    • Füllen Sie Ihren Vape-Pod ausreichend auf, damit Ihr Vape konstant funktioniert.
    • Dampfen Sienicht direktnach dem Auffüllen des Pods, da Sie sonst einen verbrannten Geschmack bemerken könnten.
    • Wählen Sie kein E-Liquid mit einer Nikotinstärke, die für Sienicht geeignet ist.
    • Tauschen Sie die Spulen umgehend aus, um unerwünschte Rückstände im Dampf zu vermeiden.
    • Transportieren Sie Ihren Verdampfer in einem speziellen Transportbehälter, um Unfälle durch Überhitzung zu vermeiden.
    • Benutzen Sie keine schmutzigen E-Zigaretten und reinigen Sie Ihr Gerät regelmäßig.

    Die besten Vape-Tricks für Anfänger

    Hier sind einige der E-Zigaretten-Tricks, die Sie als Anfänger anwenden können, um Ihr E-Zigaretten-Erlebnisnoch angenehmer zu machen.

    Ausatmen durch die Nase

    Bei diesem Trick wird der Dampf durch die Nase statt durch den Mund ausgeatmet. Es ist ein einfacher Trick, den Sie mit diesen einfachen Schritten ausprobieren können:

    • Atmen Sie den Dampf durch das Mundstück ein.
    • Schließen Sie Ihren Mund, um den Dampf zu halten, und drücken Sie Ihre Zunge an den Gaumen Ihres Mundes.
    • Richten Sie den Dampf auf Ihren Nasengang.
    • Lassen Sie den Dampf beim Ausatmen durch die Nase strömen.

    Ghost Vape

    Dieser Trick zielt darauf ab, den Dampf beim Ausatmen verschwinden zu lassen. Dies erfolgt in drei einfachen Schritten: Einatmen, Freisetzen und Einfangen. Hier sind die Schritte zum Ghost-Vaping für Anfänger:

    • Atmen Sie den Dampf im MTL-Stil ein und halten Sie ihn im Mund.
    • Lassen Sie den Dampf sehr langsam ab, ohne auszuatmen. Öffnen Sie einfach Ihren Mund ohne forciertes Ausatmen, um den Dampf freizusetzen.
    • Saugen Sie den freigesetzten Dampf zurück in Ihren Mund, sodass er wie ein verschwindender Geist aussieht.
    • Atmen Sie den Dampfnormal aus.

    Französisch Einatmen

    Dieser Trick erzeugt die Illusion, dass Dampf von Ihrem Mund in Ihre Nase strömt. Hier sind einige der einfachen Schritte, die Sie befolgen können, um diesen Trick auszuführen:

    • Ziehen Sie einen großen Dampfstoß ein und halten Sie ihn in Ihrem Mund
    • Stecken Sie Ihre Zunge in den hinteren Teil Ihres Mundes
    • Strecken Sie Ihren Kiefer und Ihre Unterlippe heraus
    • Öffne langsam deinen Mund
    • Lassen Sie den Dampf aus Ihrem Mund austreten
    • Sobald Dampf aus Ihrem Mund austritt, beginnen Sie, ihn durch die Nase einzuatmen

    Verhaltensregeln für E-Zigaretten-Anfänger

    Besonders viel Spaß macht das Dampfen, wenn es richtig gemacht wird. Hier sind einige Vape-Tipps für Anfänger.

    Dinge, die Sie beim Dampfen tun sollten:

    • Reinigen Sie die Komponenten Ihres E-Zigarettens, einschließlich Mundstück und Zerstäuber, täglich, um Rückstände zu entfernen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie die Erlaubnis einholen, bevor Sie drinnen rauchen.
    • Beachten Sie die Rauchregeln in Ihrem Zuhause, Büro oder öffentlichen Räumen.
    • Wechseln Sie die Spule regelmäßig.
    • Bewahren Sie Ihre E-Mails unbedingt auf-Bewahren Sie die Flüssigkeit sicher an einem kühlen und dunklen Ort auf.
    • Erfahren Sie mehr über verschiedene E-Zigaretten-Stile und wählen Sie Ihren E-Zigaretten entsprechend aus.

    Dinge, die Sie beim Dampfennicht tun sollten:

    • Setzen Sie Ihren Verdampfernicht für längere Zeit der Sonne aus.
    • Überladen Sie Ihr Gerätnicht, da dies zu plötzlicher Überhitzung und Explosionen führen kann.
    • Benutzen Sie zum Aufladen Ihres E-Zigarettennicht das Ladegerät Ihres Telefons.
    • Atmen Sie den Dampfnicht auf den Gesichtern von Personen aus.
    • Dampfen Sienicht in der Nähe von Kindern oder Tieren.
    • Vergessen Sienicht, beim Dampfen die Sicherheitsvorkehrungen zu beachten.

    Abschluss

    In diesem Vape-Einsteigerleitfaden finden Sie alle grundlegenden Informationen, die Sie als Einsteiger wissen müssen. Wenn Sie jedoch weitere Fragen haben und mehr über das Dampfen erfahren möchten, hilft Ihnen PerfectVape gerne weiter. Von einer Reihe von E-Zigaretten-Kaufoptionen bis hin zu wichtigen Informationen zum Thema E-Zigaretten – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.

    Häufig gestellte Fragen

    Der beste E-Zigaretten-Verdampfer für Anfänger hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Sie können zwischen Einweg-Vapes, Vape-Pens oder Pod-Vape-Kits wählen, jenachdem, welches Kit Sie bequem und erschwinglich finden. Hier sind einige der besten E-Zigaretten für Anfänger: 

VapeMingle Vapemingle
Sind Sie legal
Raucheralter?
Altersbescheinigung